Jörg Heitmann bei den 8. World Deaf Golf Championships

Vom 9. – 13. August finden in Fairmont St. Andrews/Schottland die diesjährigen Weltmeisterschaften der Gehörlosen Golfer statt. Wir von Deafgolf „Albatros“ Hamburg e.V. können besonders stolz sein, dass unser Nationalspieler Jörg Heitmann dort unsere Fahnen vertritt.

Jörg Heitmann

St. Andrews gilt als „DIE WIEGE“ des Golfsports schlechthin. Die Sparte Golf geht mit folgenden Nationalspielern: Peter Scheel (GSV Düsseldorf), Michael Schmid (GSV Bayreuth) und Jörg Heitmann (Deafgolf „Albatros“ Hamburg e.V.) im Einzel an den Start.

DGS-Verbandsfachwart Sparte Golf Marc Brücher wird in seiner Rede an die Mannschaft natürlich u.a. sagen “ …wir befinden uns hier an der Geburtsstätte des Golfsports, von nun an gilt es, Geschichte zu schreiben.“

Mit fast 120 Teilnehmern treten, neben Deutschland, folgende Nationen bei der diesjährigen Meisterschaft an: Australien, Kanada, Dänemark, England, Finnland, Irland, Japan, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Schottland, Südafrika, Schweden, Vereinigte Staaten von Amerika und Wales.

Wir von Deafgolf „Albatros“ Hamburg e.V. wünschen Jörg Heitmann und dem Team einen erfolgreichen Verlauf in Fairmont St. Andrews!

Ergebnisse von den 8th World Deafgolf Championships siehe unter:
www.wdgc2010.com
www.deafgolf.de

___

von M.Böttcher

Advertisements