DM-Vierer: Böttcher/Heitmann gewinnen Platz 3. Gascard/Groth bei Netto Platz 2.

Vom 14.05. bis zum 15.05.2010 fanden im schönen GC Bayreuth die 2. Gehörlosen Golf Pokalmeisterschaften im Vierer statt. Folgende Vereine sind an den Start gegangen:

– GSV Bayreuth (2 Teams)
– GSV Dortmumd (1 Team)
– GSV Düsseldorf (1 Team)
– GBF München (2 Teams)
und Deafgolf „Albatros“ Hamburg e.V. (2 Teams)

Deafgolf „Albatros“ Hamburg e.V. war mit folgenden Mannschaften an den Start gegangen:

Team Albatros 1:
Böttcher/Heitmann (beide GA Green Eagle)

Team Albatros 2
Gascard/Groth (beide GC Brodauer Mühle)

Zunächst stand am Donnerstag, den 13.05., eine Platzbegehung an der Tagesordnung. Der Platz des GC Bayreuth präsentierte sich in einem sehr guten Zustand. Die Fairways und die Grüns befanden sich in einem tadellosen Zustand.

Die Wetteraussichten für die 1. und 2. Runde versprachen nichts Gutes. Die erste Runde war recht regnerisch, die Grüns waren einen Tick langsamer. Auf der zweiten Runde war der Himmel ebenfalls recht dunkelweiß, aber es blieb trocken.

Auf der 1. Runde spielten alle Teams „Vierer mit Auswahl-Drive“, auf der 2. Runde stand der „Klassische Vierer“ auf dem Programm.

Ein Blick in die Glaskugel: Die Favoritenrolle auf den Sieg würden eher der GSV Bayreuth mit Nikiel/Schmidt und der GSV Düsseldorf mit Brücher/Scheel unter sich ausmachen.

So war es dann auch, der GSV Bayreuth gewann die Brutto-Wertung bei der 2. Gehörlosen Golf Pokalmeisterschaft im Vierer, vor dem GSV Düsseldorf.

In einem spannenden Schluß-Finish konnte Deafgolf „Albatros“ Hamburg e.V. mit dem Team Böttcher/Heitmann einen guten 3. Platz vor GBF München mit der Paarung Beckenbauer/Beckenbauer-Wenig souverän verteidigen.

Das Team Deafgolf „Albatros“ Hamburg e.V. mit der Paarung Gascard/Groth konnte einen tollen 2. Netto-Platz erkämpfen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der tollen Orga des GSV Bayreuth, GC Bayreuth und den Sponsoren recht herzlich für den guten Verlauf bedanken.

P.S.: Mehrere Fotos vom Event werden sicherlich auf http://www.deafgolf.de veröffentlicht.

von M.Böttcher