Golf-Schnupperkurs in Green Eagle

Am 08. Mai 2010 wurde erneut ein Golf-Schnupperkurs auf der Green Eagle Anlage in Winsen veranstaltet. Geleitet wurde der Kurs von Pro Malcom Grogan Mit 6 Teilnehmern war die Teilnehmerzahl wieder erfreulich hoch. Nach kurzer Vorstellung des Golfplatzes ging es auch schon gleich auf die Driving-Range, wo der Pro die Teilnehmer in die Geheimnisse des perfekten Chippen und Putten einweihte. Im Anschluss wurden weitere Techniken wie das Abschlag geübt. Schnell wurde den Teilnehmern klar, dass ein kontrollierter Abschlag das Ergebnis eiserner Disziplin und jahrlanger Übung ist. Auch so flog der Ball nicht immer ganz in die gewünschte Richtung und nahm teilweise erstaunliche Flugbahnen ein. Anschließend gab es ein Fun-Turnier, wo 6 Loch auf einem Kurzplatz gespielt wurden. Schnell wurde allen klar, dass die Herausforderung auf dem Golfplatz mit Wasserhindernissen, Bunkern und bösartige Ausgrenzen andere sind als auf der Driving Range. Aber viel Spaß hat es auf jeden Fall dennoch gemacht! Zum Schluss in der Halbzeit des Fußball-Bundesliga-Finale im Clubhaus schnell noch eine Siegerehrung. Der Sieger des Tages ist Ullrich Kluge, der sich einen Gutschein von Golflounge verdiente. Jakob Storz belegt den 2. Platz. Herzlich Glückwunsch.

von J.Heitmann

Advertisements